Weißensee-Kalender 2017

Der Weißensee-Kalender 2017 mit Interessantem aus der Weißenseer Geschichte.
Diesmal sind viele runde Daten zusammengekommen. 2 runde Geburtstage, im Februar 240. Geburtstag von Johann Heinrich Leberecht Pistorius uns im März der 100. Geburtstag von Prof. Werner Klemke.

Vor 25 Jahren wurde das Weißenseer Wappen offziell verliehen, vor 60 Jahren wurde die Freilichtbühne und vor 70 Jahren die Kunsthochschule eröffnet. Vor 80 Jahren fuhren erste Busse mit Stadtgas und vor 90 Jahren wurde das Ehrenmal für die im 1. WK. gefallenen jüdischen Soldaten eingeweiht. Vor 110 Jahren wurden erste Luftaufnahmen aus Weißensee gemacht und vor 120 Jahre wurde die DEGUFRAH gegründet.

Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 10 Euro wieder in der Albertinenbuchhandlung, Buchhandlung Theobald Tiger, Parkklinik, Trarbacher Klause und natürlich den Weißenseer Heimatfreunden.